Hundespielzeug

Es gibt unzählige Hundespielzeuge für Ihren Liebsten. Demnach auch weit aus mehr als nur Stöckchen holen. Ob es nun das Tier geistig fördern soll, oder auch nur beschäftigen. Mit und ohne Leckerli im Spielzeug.

Auch die Formen unterscheiden sich in allen Variationen voneinander. Ob es nun aussieht wie ein Knochen oder eher wie Huhn was auch noch quietscht, oder gar andere Geräusche macht ist rein hypothetisch. Dennoch sollten Sie Ihren Hund mit entscheiden lassen. Denn nicht jedes Spielzeug wird auch vom Tier angenommen. In vielen Tiergeschäften ist es erlaubt den Hund mit in den Laden zu nehmen, um das neue Spielzeug entscheiden zu lassen. So sind Sie zumindest auf der richtigen Seite und verschwenden weniger Geld. Viel wichtiger ist es natürlich dann auch, dass Ihr Hund glücklich ist.

Oft sollte aber auch für Ihren liebsten Hund die Sportlichkeit nicht zu kurz kommen. Gerade Frisbeescheiben oder auch größengerechte Hundetunnel sind immer wieder eine Bereicherung. Denn gerade die Vitalität liegt nicht nur im Futter sondern auch in der Bewegung.

Auch Beschäftigungen des Geistes sind nicht unwichtig. Fordern Sie Ihren Hund ruhig mal, indem dieser etwas öffnen soll, oder schieben. Jeder Hund spielt gern und lässt sich fordern. Das beliebteste Spielzeug für Hunde ist wohl der Gummiball oder auch andere Gummi-Spielzeuge. Diese lassen sich auch besonders gut reinigen und sind somit sehr pflegeleicht. Achten Sie beim Reinigen aber auch darauf keine extremen Putzmittel zu verwenden. Oft reicht es auch mit Lauwarmen Wasser einmal abzuspülen.

Immer wieder gern genommen sind auch Spielzeuge, die mit Leckerlis versehen sind. Diese können sich oft auch ganz einfach wieder verwenden lassen. So gibt es beispielweise Knochen, die sich mit Leberwurst befüllen lassen. Hierbei steigert es nicht nur die Geduld des Hundes und die Zähne, sondern beschäftigt Ihren Hund auch geistig eine Weile. Selbstverständlich gibt es auch noch kleine Säcke mit Hunde-Kekse oder anderen Leckereien. Bitte achten Sie aber darauf das nicht zu viel Schädliches in den Süßigkeiten ist.

Schreibe einen Kommentar